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Powerful Sales Cultures

Peter Drucker hat einmal gesagt: "Culture eats strategy for breakfast". Die Vertriebskultur eines Unternehmens besteht aus den ihren ungeschriebenen Überzeugungen, Verhaltensweisen und Werten, die das Verhalten der Mitarbeiter bestimmen.

Im Vertrieb kann die Kultur Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, das Richtige und nicht das Einfache zu tun. Sie kann garantieren, dass der Wert für den Kunden an erster Stelle steht – oder das eigene Unternehmen. Sie kann ein sehr wertvolles Gut sein, aber sie kann auch Bemühungen zur Steigerung der Vertriebseffektivität ins Leere laufen lassen.

Eine starke Vertriebskultur fördert kontinuierliche Verbesserungen, begünstigt Eigeninitiative, erlaubt Fehler und lernt daraus. Jeder Vertriebsleiter muss seinen Worten Taten folgen lassen und ein Vorbild für die angestrebte Kultur sein.
Die Entwicklung einer starken Vertriebskultur bedeutet, die ungeschriebenen Regeln und Gewohnheiten einer Vertriebsorganisation so zu beeinflussen, dass sie die Beschleunigung aller anderen Komponenten des Vertriebssystems unterstützen. Vertriebsleiter müssen zu "leidenschaftlichen Treibern" dieser Kultur werden und aktiv daran arbeiten. Die erforderlichen Überzeugungen, Verhaltensweisen, Werte und Fähigkeiten müssen klar definiert und die Strategie transparent kommuniziert werden.

Wir katalysieren die Entwicklung einer starken Kultur gemeinsam mit Ihrem Vertriebsmanagement und unterstützen durch Leadership-Coaching bei der Veränderung der Kultur in Richtung Vertriebsbeschleunigung. 

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