top of page
B
Beschleunigung des Umsatzwachstums über den Marktdurchschnitt in der Pharma-Industrie
UNTERNEHMEN: Internationaler Mittelständler im Bereich OTC
JAHRE: 2017-2019
MISSION: Identifizierung der wichtigsten Wachstumshebel und Entwurf eines Transformationsplans, um innerhalb von 18 Monaten sichtbare Ergebnisse in Europa zu erzielen.
Wachsender Markt mit massiver Zunahme des Wettbewerbs und einer Verdreifachung der Zahl der Akteure in nur 5 Jahren. Zudem schnelle Digitalisierung der Vertriebskanäle.
Start eines pragmatischen Transformationsprogramms, basierend auf einem neuen hybriden Vertriebsmodell, das schnell als Prototyp entwickelt und in einigen Märkten getestet wurde. Dies wurde ergänzt durch ein effektiveres Vertriebssystem mit weiterentwickeltem Vertriebsmanagement und einigen neuen Tools zur Vertriebsmaximierung sowie verbesserten Arbeitsweisen für den Außendienst.
bottom of page