top of page
E
Entwicklung einer eCommerce-Strategie im Sanitärumfeld
UNTERNEHMEN: Internationale Gruppe von Herstellern für Bad- und Küchenmöbel sowie Armaturen
JAHRE: 2015-2017
MISSION: Erarbeitung einer Strategie zur Gestaltung der zukünftigen digitalen Vertriebskanäle für alle Unternehmen und Marken der Gruppe.
Globale Gruppe mit mehreren führenden Marken im Bereich Sanitär. Zunehmendes Wachstum digitaler Anbieter im Wettbewerb zum traditionellen Vertriebsweg mit z.T. erheblichen Marktanteilsgewinnen.
Entwicklung und Bewertung verschiedener Optionen zusammen mit Mitgliedern der Vertriebs-, Marketing- und Managementteams. Ableitung von Empfehlungen, wann, wie und wo welche digitalen Vertriebswege implementiert werden sollen. Berücksichtigung möglicher Vertriebskanalkonflikte und Fähigkeiten der Unternehmen. Erfolgreicher Roll-out mehrerer Initiativen in den folgenden Jahren.
bottom of page