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Schaffung einer effektiven Verkaufskultur in der Bauindustrie
UNTERNEHMEN: Weltweit führender Konzern im Bereich Baumaterialien
JAHRE: 2011-2018
MISSION: Kulturwandel hin zu einer stärkeren Kundenorientierung und einer Leidenschaft für Vertrieb mit dem Ziel eines Wachstumsschubs bei Mehrwertprodukten und -lösungen.
Schwieriges Marktumfeld mit verschärftem Wettbewerb, einem Wechsel vom angebots- zum nachfragegetriebenem Markt, Aufkommen neuer Vertriebskanäle und stärkerer vertikaler Integration auf Kundenebene.
Transformationsprogramm basierend auf 6 "High-Impact"-Aktionshebeln, die schrittweise in 69 Ländern eingeführt wurden. Entwicklung gemeinsam mit den Vertriebsteams und Führungskräften. Umsetzung durch einen handlungsorientierten Lernpfad, der zu einem sprunghaften Anstieg der Vertriebsaktivität, der Neukundengewinnung und einer Verdreifachung des Umsatzes mit hochwertigen Produkten führte.