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Schaffen einer erfolgreichen Verkaufskultur während eines Turnarounds bei Haushaltswaren
UNTERNEHMEN: Führender Haushaltswarenhersteller
JAHRE: 2017-2019
MISSION: Unterstützung einer Turnaround-Situation durch Veränderung der Vertriebskultur und Schaffung eines "High Performing Teams" über 10 Länder hinweg.
Eher passive, pessimistische und reaktive Vertriebskultur in vielen europäischen Vertriebsgesellschaften nach Jahren des Marktanteilsverlusts bei stagnierendem Marktvolumen.
Katalyse des Kulturwandels und Aufbau eines "High Performing Teams" durch Workshops, die die Tochtergesellschaften in die Verantwortung nahmen, ihre Vertriebskultur und ihre Art der Zusammenarbeit zu ändern.
Aufbau auf einer Serie kleiner Erfolge, symbolischer Aktionen und der Auszeichnung von vorbildlichem Verhalten. Nach 1-2 Jahren massive Einstellungs- und Verhaltensänderungen sichtbar, begleitet von einem beeindruckenden Turnaround mit zweistelligem Umsatzwachstum bereits seit dem zweiten Jahr.