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Verstärkung der Schlagkraft des Vertriebsmanagements im Bausektor
UNTERNEHMEN: Großes multinationales Bauunternehmen
JAHRE: 2017-2020
MISSION: Weiterentwicklung der Vertriebsleiter zu leidenschaftlichen "Treibern" des Geschäfts und zu starken Vorbildern bei der Steuerung der Vertriebsleistung und der Entwicklung von Teamkompetenzen.
Viele sehr erfahrene Vertriebsmanager, die meisten von ihnen ehemalige Verkäufer. Vorherrschende Überzeugung: Kundennähe und enge persönliche Beziehungen als einzige wichtige Stellhebel für Erfolg im Vertrieb.
Co-Design eines weiterentwickelten Managementansatzes zusammen Meinungsführern und konstruktiven Köpfen aus dem Vertriebsmanagement. In der Folge gemeinsame Identifizierung der wesentlichen Treiber für Vertriebserfolg und Ableitung eines neuen Vertriebsmanagement-Rituals, basierend auf 4 verschiedenen Interaktionen und einem vereinfachten Satz von KPI sowie einer guten Mischung aus Autonomie, Vertrauen und Austausch zwischen Verkäufern und ihren Führungskräften.