top of page
2_Car-industry.jpg

Effective Sales Channel Mix

E

Entwicklung einer profitablen Mobilitäts-Strategie in der Automobilindustrie

UNTERNEHMEN: Große unabhängige Automobilhandelsgruppe

JAHRE: 2018-2020

MISSION: Identifizierung der wichtigsten Initiativen, um ein profitabler Mobilitätsanbieter zu werden und Veränderungen im Autohandel zu antizipieren.

Radikale Veränderungen in der Branche bei sinkender Rentabilität des Handels. In den Augen der Verbraucher keine "natürliche" Legitimation des Handels im Bereich Mobilitätsdienstleistungen.

Gewinnung eines tiefen Verständnisses der Arbeitsweisen und Ausrichtungen sowohl der Hersteller als auch der fortschrittlichsten Autohändler auf der ganzen Welt, gefolgt von der Identifizierung und Bewertung möglicher Initiativen auf der Grundlage von 5 strategischen und operativen Kriterien, was zu einem 3-Jahres-Plan und operativer Unterstützung der 2 Hauptinitiativen führte.

bottom of page