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Erstellung eines Impact Learning Programms für den Vertrieb in der Stahlindustrie
UNTERNEHMEN: Großer internationaler Stahlhersteller
JAHRE: 2010-2014
MISSION: Aufbau eines effektiven Kompetenzentwicklungsprogramms für Account Manager und KAMs.
Nutzung eines Marktabschwungs, um Verkaufsmethoden sowie Vertriebseffektivität zu verbessern und sich so auf den Aufschwung vorzubereiten.
Diagnose in 6 Ländern, die einen eher transaktionalen Vertriebsansatz selbst bei Key Accounts ergab.
Entwicklung einer sehr praxisnahen und handlungsorientierten Impact Learning Journey gemeinsam mit ausgewählten Vertriebsleitern des Kunden. Implementierung des Blended Learning Programms, das physische und virtuelle Trainingsmodule mit der Arbeit an realen Kundensituationen kombinierte.
Durchführung in 21 Ländern in 17 Sprachen. Deutliche Steigerung der Verkaufsergebnisse dank einer perfekten Beherrschung des neuen Account-Management-Ansatzes der geschulten Vertriebsmitarbeiter.