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Ausweitung der Vertriebsfähigkeiten im Bereich der Lebensmittelzutaten
UNTERNEHMEN: Internationaler Hersteller von Lebensmittelzutaten
JAHRE: 2015-2017
MISSION: Steigerung der Effektivität der gesamten Vertriebsmannschaft in Europa mit besonderem Fokus auf KAM und Vertriebsmanagement.
Große Heterogenität der Vertriebspraktiken in den europäischen Märkten mit klar identifizierten Defiziten in Bezug auf das Niveau der Vertriebsintensität und die Fähigkeit, das gesamte Sortiment an Großkunden zu verkaufen.
Intensiver Austausch mit den Außendienstteams zu allen wichtigen Leistungsdimensionen. Ride Alongs mit einzelnen Vertriebsmitarbeitern und Deep-Dive in die Verkaufskennzahlen. Ableitung von Stellhebeln zur Leistungssteigerung. Entwurf eines handlungsorientierten Kompetenzentwicklungsprogramms für 5 wichtige Vertriebsrollen inkl. Vertriebsmanagement, bestehend aus Blended Learning, operativem Coaching und Kunden-"Labs". Letztere zur Identifikation spezifischer Initiativen zu Steigerung des verkauften Produktmixes um mehr als 30 % und zur Verbesserung der Rentabilität.