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Einführung eines erfolgreichen Way of Selling im Bereich Water Improvement
UNTERNEHMEN : Hidden Champion, Hersteller von Systemen zur Verbesserung der Wasserqualität
JAHR : 2011-2013
MISSION : Rückkehr zu positiven Wachstumsraten durch Entwurf und Implementierung einer neuen Vertriebsstrategie und eines effektiveren Way of Selling für das B2B-Geschäft in Europa.
Verlust von Marktanteilen gegenüber der Konkurrenz in mehreren Ländern nach 10+ Jahren kontinuierlichen Wachstums und einer fast leeren Produktinnovations-Pipeline.
Start eines europaweiten Sales-Transformationsprogramms nach einer Schnelldiagnose in 10 Ländern, die in 6 Initiativen mündete. Erarbeitung von Vorgehensweisen und Tools gemeinsam mit Vertriebsleitern aus mehreren Ländern. Erste messbare Ergebnisse durch Prototypen in kurzer Zeit erreicht. Späterer Roll-out führte zur systematischen Ausschöpfung des Potenzials internationaler Kunden, enorm verbesserter, KPI-basierter Vertriebssteuerung und zur Marktführerschaft in den Folgejahren.