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Optimierter Einsatz von Vertriebsressourcen in der Energiewirtschaft
UNTERNEHMEN: Großer internationaler Energieversorger
JAHR: 2017
MISSION: Entwicklung eines effektiven Modells zur Optimierung des Einsatzes der Vertriebsressourcen und zur Überprüfung der Vertriebsorganisationen in 14 Märkten.
Fehlende regelmäßige Hinterfragung des Zuschnitts von Vertriebsgebieten, dadurch hohe Heterogenität der Vertriebsleistung, der Vertriebsorganisationen und der Aufgaben im Vertrieb im gesamten Konzern.
Pragmatische Anpassung des Best-Practice-SRO-Modells an unseren Kunden auf Grundlage eines Deep-Dives in 5 repräsentativen Märkten. Ableitung und Validierung des Ziel-Organisationsmodells. Zusammenfassung des maßgeschneiderten SRO-Ansatz in einem Playbook und einem Tool, das eine schnelle Diagnose jedes Marktes auf der Basis einer Reihe von Geschäfts- und Mitarbeiterkennzahlen ermöglicht. Implementierung in 14 Zielmärkten.